Material Schritt 1: Zum Einstieg des Projektabschlussmeetings verwenden LoDiLe eine einfache Punktabfrage. Zum Beispiel: "Wie nah sind wir unserer Vision gekommen?"Schritt 2: Als nächstes gehen LoDiLe zur Evaluation des Arbeitsauftrages über. Dabei agiert sie als Prozessberater*in und fördert die reflexive Auseinandersetzung.Schritt 3: Weiterhin kann sich in diesem Zusammenhang Feedback vom Management und der Lern-Zielgruppe eingeholt werden.Schritt 4: Daraufhin sollte die Teamarbeit reflektiert werden, um die Teamentwicklung und die individuellen Lernprozesse zu begreifen.Schritt 5: Vertiefend können die LoDiLe in diesem Zusammenhang auch die Rollen im Team reflektieren.Schritt 6: Die Sicherung des Lernergebnisses wird zum Projektabschluss von den LoDiLe als Teil des Arbeitsergebnisses präsentiert.Schritt 7: Es ist nötig, die Erkenntnisse und Lektionen konstruktiv an die Organisation weiterzugeben. Mit der Zeit entsteht so ein Portfolio an Projekten und Erfahrungswerten im Hinblick auf digitales Lernen.Schritt 8: Je nach Ausrichtung des Projektmarketings können auch Meinungen der Lern-Zielgruppe oder der Projektbeteiligten eingebunden werden.Schritt 9: Zum Abschluss des Projektabschlussmeetings holen sich die LoDiLe noch ein persönliches Feedback von den Teilnehmenden ein. Downloads für den Methodenkoffer: Visualisierungsgrundlage Leitfaden mit Fragenkatalog Zurück Weiter