Material Schritt 1: LoDiLe erklären, dass sich zunächst mit der Lern-Zielgruppe beschäftigt wird, um dann die Akzeptanzkriterien und eine passende Designskizze (Prototyp) für das digitale Medium zu entwickeln.Schritt 2: Zum Einstieg wird die aktuelle Situation betrachtet und nach positiven und negativen Aspekten gefragt.Schritt 5: Daraufhin geben die LoDiLe einen Input zu den Akzeptanzkriterien, der Designskizze und den Testmöglichkeiten. Die Ergebnisse der Diskussionen werden in der Moderationsleinwand notiert.Schritt 6: Im nächsten Schritt erarbeitet der LoDiLe mit den Beteiligten einen konkreten Fahrplan. Der LoDiLe achtet auf die Indikatoren und die Priorisierung der Aufgaben. Schritt 7: Wenn es nötig ist, gibt der LoDiLe einen Input zur Priorisierung.Schritt 8: Zum fachlichen Abschluss stellt der LoDiLe das Artefakt "Fahrplan für digitales Lernen" vor.Schritt 9: Zusätzlich holt sich der LoDiLe ein kurzes Abschlussfeedback ein. Downloads für den Methodenkoffer: Visualisierungsgrundlage Leitfaden mit Fragenkatalog Zurück Weiter